Zen Logo

Jahresabschluß Lehrgang 2019 mit Olav Büttner und Holger Probst

Am Wochende des 13. und 14.12.2019 fand wieder ein Jahresabschlußlehrgang für Karatekas und Kampfsportinteressierte in Klötze in derZinnberghallle statt. Ausgerichtet wurde dieser Lehrgang wie auch schon in der Vergangenheit, durch den Karateverein ZEN- Klötze e.V. mit deren Mitgliedern und Eltern.
Der Auftakt fand am 13.12.2019 mit einem einberufenden Prüferlehrgang statt. Teilnehmer aus Bernburg, Haldensleben, Magdeburg, Salzwedel und Klötze nutzten die Gelegenheit, ihre Prüferlizenzen aufzufrischen und auch neu zu erwerben.
Danach folgte eine spezielle Einheit mit Olav Büttner (5.DAN), welcher extra aus Baden Württemberg angereist war.
Er gab für eine kleine Trainingsgruppe, Einblicke in verschiedenste Karate Techniken. Die Auswertung dieser Einheit fand dann beim gemeinsamen Abendessen statt.
Am Samstag standen dann 5 weitere Trainingseinheiten an. Hierbei wurden Kumitetechniken, Pratzentraining und Bodenkampf gemeinsam durchgeführt.
Nach der letzten Einheit fanden Kuy Prüfungen statt, welche alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Der Karateverein ZEN-Klötze e.V. bedankt sich bei Allen die zum Gelingen des Lehrganges beigetragen haben.
Danke auch den beiden Sponsoren für die Matten, dem KSB Altmark West und der Volksbank Südheide e.G..
Dankeschön auch an,
Helge Weiselowski (Prüferreferent KVSA) - Prüferlehrgang,
Olav Büttner (5.DAN) - Kumite- und Pratzentraining und
Holger Probst (5.DAN) - Pratzentraining und Bodenkampf.