Zen Logo

Altmarkpokal 2016

ZEN Klötze beim Altmarkpokal 2016 mit wenigen Kämpfern sehr erfolgreich!
Am 24.09.2016 fand in Gardelegen der alljährliche national ausgeschriebene Altmarkpokal des ZEN Gardelegen statt.
Der ausrichtende Verein "ZEN Gardelegen" feierte auch am 24.09.2016 sein 25 jähriges Bestehen, welches auch die Starter beim Altmarkpokal zusätzlich motivioerte.
Vom ZEN Klötze e.V. nahmen 4 Karateka am Pokal teil. Alle vier Starter zeigte sehr gute Leistungen und setzten die Training viel trainierten Techniken mit entsprechenden Situationsverhalten besstens um.
Saskia und Benny hatten im Kumite jeweils starke Gruppen, konnten jedoch vordere Platzierungen erreichen.
Lutz konnte mit guter Technikvielfalt und einer besseren Gruppenauswahl in beiden Kumite Kategorien jeweils den ersten Platz erreichen.
In der Kategorie Kumite Team traten nur zwei Teams, daß des ZEN Gardelegen und unser Team an.
Benny, Toni und Lutz zeigten hervorragnde Kämpfe, dominierten dadurch das Finale vom ersten Kampf an und holten somit den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
 
Saskia Krüger               Kumite Senioren bis 60 kg                   4. Platz        
Benjamin Schoof Kumite Senioren bis 75 kg 3. Platz
Lutz Reinecke Kumite Senioren plus 75 kg 1. Platz
Lutz Reinecke Kumite Dinos Allkat. 1. Platz
ZEN Klötze Kumite Team 1. Platz
 
  IMG-20160925-WA0008 IMG-20160925-WA0009 IMG-20160925-WA0010    
  Benny auf Drei! Lutz auf Eins! Team Klötze auf Eins!    
Im Anschluss gab es noch das Turnier der alten Säcke. Eine kleine lustige Show.
Hier zeigte Stefan aus der SaCO einen Drill mit dem Klappspaten und einen mit dem Messer. Beide wurden trotzdem sehr sauber und ausdrucksstark präsentiert.
Lutz ist auch noch einmal angetreten, wurde von seiner Gegnerin jedoch recht zügig und auch nicht zimperlich zu Boden gebracht.
 
Im Namen des Zen Klötze e.V. möchten wir dem ZEN Gardelegen herzlichen Glückwunsch sagen zum Jubiläum
"25 Jahre Karate in Gardelegen".
Danke für viele Jahre gemeinsamen Trainings, gemeinsamer Lehrgänge und weiteren schönen Stunden!